Livesystems: «Inventory Finder»
Mit dem Inventory Finder digitale Aussenwerbung optimal planen
Livesystems ist einer der grössten Vermarkter von digitaler Aussenwerbung in der Schweiz. Mit dem «Inventory Finder» können die Benutzer:innen digitale Werbeflächen nach Regionen und Produkten filtern uns sich direkt eine Offerte für ihre Werbekampagne erstellen lassen.
Herausforderung
- Visuelle Darstellung und Auswertung von Geodaten wie Werbezonen, Werbestandorte oder ganze Bus- und Zuglinien
- Filtern der Datenmenge nach verschiedenen Kriterien und verändern der Darstellung (z.B. Zoom in gewählte Region)
- Integration mit bestehendem Backend
- Filterkriterien können dynamisch generiert werden
Ziel der Plattform ist es, die digitale Medienplanung zu vereinfachen, die Transparenz über das Gesamtinventar der Livesystems zu erhöhen und aufwändige manuelle Prozesse und lange E-Mailverläufe zu eliminieren.
Unsere Lösung
- Softwarearchitektur mit zentralem NgRx-Store und geeigneten Patterns für das State-Management und die Filter-Logik.
- Verwendung von QGIS für die Erstellung von Geodaten
- Responsives Frontend für Desktop und Mobile mit Angular
- Visualisierung der Daten mit Mapbox
Link zur Applikation
inventory-finder.livesystems.ch/Zuständig für dieses Projekt
Thomas Schneiter
Software Entwickler
Mag Essen aus der ganzen Welt und bäckt sein Brot selber