Lambda IT - News

Hackweek 2019

Dieses Jahr war Lugano-Paradiso unser Zuhause für eine Woche. Während dieser Zeit widmeten wir uns individuellen Themen um entweder unser Wissen zu vertiefen, oder um uns neues Wissen anzueignen.

Publiziert am 15. Nov. 2019 von Daniel Margreth

Dieses Jahr war Lugano-Paradiso unser Zuhause für eine Woche.

Während dieser Zeit widmeten wir uns individuellen Themen um entweder unser Wissen zu vertiefen, oder um uns neues Wissen anzueignen.

Die Themen waren auch in diesem Jahr sehr unterschiedlich und vielseitig, hier eine kleine Übersicht zu unseren diesjährigen Projekten:

  • Studium Angular serverside rendering mit Universal

  • Qualitätskontrolle von Bildern mit machine learning

  • Ein Proof Of Concept für ChestnutJS erarbeiten, die Auto-Generation von CRUD Admin Ansichten von io-ts Runtime-Types und Knowhow von Angular Animations vertiefen

  • Performance Analyse für Abfragen mit dem Elasticsearch Kibana Interface und Provisionierung von Servern via Zentraler Konfiguration anhand von Ansible

  • Einfache Angular singlepage Applikation für ein Seifenkistenrennen (Ausbildungsprojekt)

Nebst den lehrreichen Stunden vor dem Bildschirm, genossen wir auch die kulinarischen Highlights des Tessins.

Die Sportskanonen unter uns hatten natürlich die Joggingschuhe dabei und liefen über den Mittag gerne mal auf den San Salvatore.

Mit frisch aufgestocktem Wissen widmen wir uns nun wieder top motiviert unseren aktuellen Kundenprojekten und freuen uns schon auf die Hackweek 2020.

Author

Daniel Margreth

Software Entwickler, Projektleiter

Mag Brettspiele, durch Quartiere laufen und Zaubereien.

daniel.margreth@lambda-it.ch

+41 31 550 18 24