Lambda IT Blog

Bärner JS Talk am 13.02.2019

Publiziert am 24. Jan 2019 von Ilona Siegrist

Schnittstellenentwurf für Menschen: Die Rolle der Frontendentwicklung in der Unternehmensarchitektur

In diesem wenig technischen Vortrag berichte ich von meinen Erfahrungen zur Rolle der Frontendentwicklung in der Unternehmensarchitektur. Anstatt über das neueste Framework, erzähle ich etwas über die Genese einer Benutzerschnittstelle in der Strategie, warum Frontendentwicklung auf Capability Maps nicht auftaucht, und dass Design Thinking leicht missverstanden wird.

Daniel Takai ist Autor und Berater für System- und Unternehmensarchitekturen.

 

ImageProcessing with OpenCv.js

Imageprocessing can help you automate tedious tasks. With WebRtc and OpenCv.js we now have possibilities in the browser that were only available on desktop applications before. Using a real world application, we will demonstrate various image processing techniques for document recognition and how to implement them using OpenCv.js.

David Strahm works as a Software Engineer at Lambda IT.

 

Feedback

Die beiden spannenden und lehrreichen Präsentationen von David und Daniel lockten zahlreiche Zuhörer an und stiessen auf grosses Interesse.

Bei anschliessendem Bier und Sandwich wurde in gemütlicher Atmosphäre diskutiert und Fachwissen ausgetauscht.

Ein rundum gelungener Abend. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Bärner JS Talk.

 

 

Aktuelles im 2020

Visualisierungsworkshop

Wir wollen auch in nicht-technischen Skills am Ball bleiben und haben mit Vanessa Bigler einen Einblick in die Kunst der Visualisierung am Flipchart erhalten. Nach einer kurzen theoretischen Einführung ging es dann auch sofort in den praktischen Teil des Workshops.

Mit einfachen Symbolen kombiniert durch die richtigen Techniken und Stiften konnte jeder in kurzer Zeit ansehnliche Flipcharts erstellen. Auch die anfänglichen Befürchtungen, dass man nicht zeichnen kann, waren schnell vergessen.

Der Grundstein für eine erfolgreiche Visualisierung Karriere ist nun gelegt. Jetzt heisst es einfach üben, üben, üben….

weiterlesen

Kontaktformular

Haben Sie Fragen?

Haben Sie ein spannendes Projekt oder brauchen Sie Unterstützung beim Lösen einer Herausforderung?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Lambda Team

Swiss Made Software

Die Lambda IT bekennt sich zum Standort Bern und Schweiz und entwickelt nicht nur zu 100% alle Software in der Schweiz, sondern versucht auch, wenn immer möglich, die lokalen Partner und Industrien zu berücksichtigen.