Lambda IT - News

Lambda IT News - Rückblick 2020

2020 war ein Jahr, welches uns immer wieder vor neue Herausforderungen stellte. Wir machen einen kurzen Rückblick auf dieses bewegte Jahr.

Publiziert am 05. Jan. 2021 von Edi Spring

2020 war ein Jahr, welches uns immer wieder vor neue Herausforderungen stellte. Hier einige unserer positiven Highlights:

  • Wir konnten im Team die Zusammenarbeit und den Austausch untereinander erweitern und festigen, trotz der räumlichen Distanz, welche wir pandemiebedingt einhalten mussten.
  • Unser Startup und Produkt fidentity wurde deutlich verbessert und hat einen grossen Sprung nach vorn gemacht. Mehr Infos unten im Mail.
  • Für das Nachrichtenportal Nau entwickelten wir das Portal und die Mobile Apps. In diesem Jahr konnten wir die Performance deutlich verbessern und Nau ist nun, als Angular SPA (Single Page Application), eines der performantesten(schnellste Ladezeit) Nachrichtenportale der Schweiz.
  • Für das Bundesamt für Statistik (BFS) entwickelten wir eine Web App, welche es den Bürgern erlaubt, auf Basis der nationalen Teuerungsdaten die individuelle Teuerung zu berechnen und darzustellen. Eine besondere Herausforderung war es, die grosse Menge an statistischen Daten performant im Browser zu verarbeiten und diese verständlich darzustellen. Als PWA (Progressive Web App) funktioniert die App, nach erstmaligem Laden, auch ohne Netzwerkverbindung. LIK-App
  • Zwei Projekte der Swisscom, welche über mehrere Jahre entwickelt wurden, konnten erfolgreich an ein neu gegründetes Nearshoring Team der Swisscom für die Wartung übergeben werden. Weitere Infos zu den Projekten befinden sich hier

Voller Zuversicht und Optimismus freuen wir uns auf das Jahr 2021 und sind überzeugt, dass aus schwierigen Situationen Neues und Kreatives entstehen kann.

Lambda IT Happy New Year 2021

Der Film wurde von Crazy David erstellt, einem lokalen Künstler, mit welchem wir schon mehrere Male zusammengearbeitet haben. Künstler wie ihn trifft die Pandemie besonders schwer und deshalb haben wir mit Freuden mit ihm für diese Animation zusammengearbeitet

hackweek_news.png

Wir wünschen einen guten Start ins 2021 und hoffen, dass wir uns in diesem Jahr wieder in irgendeiner Form treffen werden – sei es in einem Projekt, bei einem Kaffee oder Bier bei uns oder an einem Meetup. Bleibt gesund und alles Gute fürs 2021

Das Lambda Team

Lambda IT News - Rückblick 2020

Author

Edi Spring

Edi Spring

Geschäftsleiter, Software Architekt und Entwickler

Passionierter Trailrunner und Bierbrauer

edi.spring@lambda-it.ch

+41 31 550 18 21