Lambda IT - News

fidentity wächst weiter – 1. Investitionsrunde bald abgeschlossen

Unser Fokus lag in den letzten Monaten auf der Kundenakquise, auf dem Stabilisieren und dem Ausbau der Funktionen und auf der Verbesserung der Künstlichen Intelligenz. Ein grosser Schritt war für uns der Start einer ersten Investitionsrunde. Wir freuen uns sehr über die ersten Zusagen.

Publiziert am 30. Juni 2021 von Edi Spring

Neue Kunden (Auswahl)

Mit «fidentity» haben wir das Interesse verschiedener Branchen geweckt: Mit der Zuger Kantonalbank und der Valiant Bank nutzen zwei weitere Finanzdienstleister unsere Applikation, um Kundinnen und Kunden zu identifizieren und Verträge elektronisch zu signieren. Freelancermap, eine Plattform für Freelancer und Freiberufler, setzt fidentity optional als Qualitäts- und Verifizierungsservice für Kunden ein. Bug Bounty Hub bietet Sicherheit in digitalen Produkten und nutzt fidentity für die zweistufige Identifikation ihrer Friendly Hacker.

Neue und verbesserte Funktionen

Den Identifikationsprozess haben wir kaum verändert. Kleinere Anpassungen und Erweiterungen verbessern die Nutzerfreundlichkeit. Neu bieten wir eine eigenständige Administrations-Applikation für die Verwaltung und Kontrolle der Identifikationen an. Damit kann jede Verwendung manuell überprüft werden.

admingui.png

KI Engine

Die künstliche Intelligenz ist das Herzstück von fidentity. In Sekunden entscheidet sie über die Echtheit des Dokuments und des Selfies. In den letzten Monaten konnten wir den Entscheidungs-Algorithmen stetig verbessern und haben nun einen Punkt erreicht, der einer herkömmlichen Videoidentifikation bezüglich der Qualität ebenbürtig ist.

1. Investitionsrunde

Um fidentity weiter auszubauen und um neue Märkte zu erschließen, haben wir eine 1. Investitionsrunde gestartet. Mehrere Investoren sind überzeugt von unseren Zukunftsplänen und unterstützen fidentity. Falls du auch Interesse hast in fidentity zu investieren, dann nimm bitte mit uns Kontakt auf.

fidentity wächst weiter – 1. Investitionsrunde bald abgeschlossen

Author

Edi Spring

Edi Spring

Geschäftsleiter, Software Architekt und Entwickler

Passionierter Trailrunner und Bierbrauer

edi.spring@lambda-it.ch

+41 31 550 18 21